Über mich

Ich stelle mich vor

Katja und AlbaMein Name ist Katja Zielinski und ich wohne mit meiner Familie im schönen Bergischen Land in einem Ortsteil von Much (Marienfeld). Meine Leidenschaft zu Tieren begann schon sehr früh in meiner Kindheit. Zu Hause hatten wir stets Katzen, zu einem eigenen Hund und Pferd konnte ich meine Eltern nicht überreden. Deshalb ging ich mit einigen Nachbarshunden Gassi und kümmerte mich um viele Pflegepferde. Den Traum vom eigenen Pferd erfüllte mir mein Mann im Jahr 2005, von da an wuchs unser Tierbestand ständig. Im Jahr 2019 machte ich dann meine Tierliebe, nach abgeschlossener Ausbildung zur Hundetrainerin, zum Beruf.

Zu uns gehören aktuell unsere Labrador-Retriever-Hündin July, unsere Katze Maybee sowie unsere drei Pferde bzw. Ponys Alba, Speedy und Jerry.

Innerhalb eines Zeitraumes von nur einem Jahr haben wir ab Juli 2021 sowohl unsere Hündinnen Amy und Flocke als auch unsere Katze Nala über die Regebogenbrücke gehen lassen müssen. Der Schmerz über den Verlust unserer Lieblinge sitzt immer noch tief, doch die Erinnerungen an diese wundervollen Tiere werden immer in unseren Herzen bleiben.

Mein Wunsch, etwas mit Hunden machen zu wollen, fand seinen Ursprung in dem Besuch einer Hundeschule, die ich mit Flocke zusammen aufgesucht hatte. Ich selbst fühlte mich dort nicht ganz wohl und war auch nicht ganz glücklich mit den Ausbildungsmethoden und Ansätzen. Deshalb begann ich im Jahr 2018, mich weiterzubilden und besuchte fortan verschiedene Seminare. Ebenso absolvierte ich verschiedene Praktika in unterschiedlichen Hundeschulen, bevor ich die Ausbildung zur Hundefachfrau erfolgreich absolvierte. Seit dem Jahr 2019 bin ich schließlich mit meinem Gassi-Service und auch als Hundetrainerin selbstständig.
 

Amy, ♀, * 2009, † 2022

Amy Unsere Amy war ein Labrador-Golden-Retriever-Mix. Sie wurde 2009 geboren und kam im Alter von 8 Wochen zu uns. Seitdem begleitete sie uns und war wirklich eine Seele von einem Tier. Im Jahr 2015 hatte Amy dann einen Wurf mit insgesamt 8 Welpen, von denen wir 7 in gute Hände abgeben konnten. Zu allen Besitzern dieser Welpen haben wir noch immer einen sehr guten Kontakt. Den 8. Welpen aus ihrem Wurf haben wir jedoch behalten – unsere Flocke. Amy war eine sehr souveräne Hündin und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Während meiner Arbeit mit unsicheren oder auch ängstlichen Hunden half sie mir und war stets wie ein Fels in der Brandung. Natürlich war Amy – wie alle Retriever – sehr verfressen. Sie wurde 13 Jahre alt.
 
 

Flocke, ♀, * 2015, † 2021

Flocke Flocke wurde 2015 bei uns im Wohnzimmer geboren. Sie war der kleinste Welpe in Amy´s Wurf und musste mit viel Geduld und Liebe aufgepäppelt werden. Flocke war ein Sonnenschein und ließ keine Gelegenheit aus, sich in ein Gewässer zu stürzen oder in einem Dreckloch zu suhlen! Im Alter von nur 5 Jahren erkrankte Flocke plötzlich. Durch eine unbemerkte Vergiftung waren ihre Nieren so stark geschädigt, dass wir ihr nur noch bei der Schmerzlinderung helfen konnten. Mit Infusionen, Nierendiätfutter und Herzmedikamenten versuchten wir alles, damit sich ihr Zustand verbesserte bzw. stabilisierte. Aber leider vergeblich – Flockes Zustand verschlechterte sich stetig. Nach einem Jahr mussten wir sie dann im Alter von nur 6 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
 
 

July, ♀, * 2022

July July wurde im August 2022 geboren. Im Alter von 9 Wochen durfte sie bei uns einziehen und hatte die ersten Monate noch unsere Amy als "große Tante". July begleitet mich fast überall hin und ist auch manchmal im Gassi-Service oder Hundetraining mit dabei. Sie liebt – wie alle Retriever – das Wasser und apportiert auch sehr gern.
 
 

Qualifikationen

  • 2018 mehrmonatiges Praktikum bei "Hundebande Bonn"
  • 2018 Seminar (3 Tage) "Rückruf Hund" bei Dogument in Krefeld, Dozentin Claudia Fries
  • 2018 Seminar (3 Tage) "Die Anatomie der Aggression" bei Candog in Hamburg, Dozentin Maren Grote
  • 2019 mehrmonatiges Praktikum bei "Vorstadthunde Bergisch Gladbach"
  • 2019 Workshop "Welpengruppen - Konzept & Wissen" bei Candog in Hamburg, Dozentin Maren Grote
  • 2019 Kompaktlehrgang "Hundefachmann/ Hundefachfrau" an der Kölner-Hundeakademie
  • 2019 Sachkundelehrgang "Hundehaltung nach TierSchG §11 Abs. 1 Nr. 3, 5, 8 a)" an der Kölner-Hundeakademie
  • 2019 Sachkundeprüfung nach §10 LHundG NRW an der Kölner-Hundeakademie
  • 2019 Seminar (3 Tage) "Junghundtraining - Mit Spaß durch die Pubertät" bei Candog in Hamburg, Dozentin Maren Grote
  • 2019 Workshop "Erste Hilfe am Hund" an der Kölner-Hundeakademie
  • 2019 Seminar (5 Tage) "In 5 Tagen zum besseren Hundetrainer" bei Candog in Hamburg, Dozentin Maren Grote
  • 2019 Sachkundelehrgang "Hundeausbildung nach TierSchG §11 Abs. 1 Nr. 8 f)" an der Kölner-Hundeakademie
  • Erlaubniserteilung des Veterinäramtes Siegburg nach §11 Nr. 8f TSchG
  • 2021 Seminar "Streuner und wilde Hunde" Tagesseminar mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser
  • 2021 Seminar "Hibbelhunde", Tagesseminar mit Dr. Udo Ganslosser und Angelika Lanzerath
  • 2022 Seminar (2 Tage) "Hunde einschätzen - Verhaltensprobleme erkennen und Lösungsansätze finden", Wochenendseminar mit Normen Mrozinski
  • 2022 Seminar (2 Tage) "Der Weg zum verbindlichen Rückruf! Die Königsdisziplin?! für Trainer*innen und ambitionierte Hundehalter*innen", Wochenendseminar mit Sami El Ayachi
  • 2023 Seminar (2 Tage) "Der Tanz an der Leine …kann schön, harmonisch und verbindend sein – der Alltag sieht leider häufig anders aus…..", Wochenendseminar mit Sami El Ayachi
  • 2023 "Aggressiver Hund!? Was nun?? Vom Umgang mit aggressiven Verhaltensweisen bei bissigen Hunden, Abgrenzung nicht angemessener gegenüber tolerierbarer Aggression.", Vortrag mit Thomas Baumann
  • 2024 "Wie sieht dich dein Hund? Bist du Chef, Freund oder Diener?", Themenabend mit Rainer Dorenkamp
  • 2024 "Hunde A-B-C. Mache es Deinem Hund leicht zu lernen", Workshop mit Rainer Dorenkamp
  • 2024 "Der Weg zu einer gesunden, stabilen Beziehung", Workshop mit Rainer Dorenkamp
Katja´s Gassi-Service MuchKatja´s Gassi-Service Much, Katja Zielinski, Hundetrainerin, Gassi-Service, Hunde-Gassi. Hundetrainerin und Haustierbetreuung/ mobilTrueGassi-Service,Gassi gehen,Much,Katja,Zielinski,Dogwalking,Gassi-Service,Hunde-Gassi,Haustierbetreuung,mobil,Hundetrainerinhttps://gassi-service-much.de/templates/gassi/img/katjas_gassi_service_much.png Katja´s Gassi-Service MuchKatja Zielinskihttps://gassi-service-much.de/templates/gassi/img/katjas_gassi_service_much.png Im Proffgarten 16D-53804Much+492245 6490670info@gassi-service-much.de220/5515/29912024

Hunde Gassi Service

Gassi Service in der Nähe